Mardy el Toro, Guitar

Ein unermüdlicher und stets begeisterter Gitarrist – Sein Herz gehört dem Funk, Soul und Jazz, Ausflüge in andere Stile unternimmt er gelegentlich aber mit grosser Freude, war er doch auch mehrere Jahre festes Mitglied einer Rockband. Der ursprüngliche Richterswiler war langjähriger Bandleader der Funkband “papricat”, durfte aber auch mit anderen Band-Projekten Zuhörer in der Schweiz und im benachbarten Ausland begeistern. Von Zeit zu Zeit ist er auch als Bassist mit dem Kanadischen Blues-Gitarristen Chris Fletcher zu hören. Mardy liebt die rohen Orgel-Trio Sounds aus den 60’s à la Jimmy Smith genauso wie den Funk der 70’s und energiegeladenen Bigband-Jazz. Als Klang-Purist braucht er nebst seiner Gitarre nicht viel mehr als einen röhrenden Verstärker hinter ihm, dann steht einem entspannten und gutklingenden Abend nichts mehr im Weg.