Band

Bekannt und geschätzt sind FrozenEars für ihren ansprechenden Souljazz, der sich hervorragend zur stilvollen Hintergrundbeschallung eignet, bei Bedarf aber durchaus auch “abgehen” kann. Dass das Publikum zu späteren Stunden auch mal das Tanzbein schwingt, ist keine Seltenheit! Das Repertoire reicht von funky gespielten Jazz-Standards und leichten Bossanovas bis hin zu anregenden Soul-Klassikern und eingejazzten Disco-Krachern – perfekt für Hochzeitsapéros, Vernissagen und Geschäftsanlässe oder aber auch einen Abend in einem Jazzclub, einer Lounge oder Bar! Ob tanzbarer Party-Souljazz oder attraktive Cocktail-Grooves im Hintergrund, mit ihrer Lockerheit & Spielfreude bereichert FrozenEars jeden Anlass!

Authentizität ist sämtlichen Mitgliedern von FrozenEars enorm wichtig. Da die Mehrheit der Stücke stilistisch den 60’s & 70’s entstammen, werden wenn immer möglich auch echte Instrumente dieser Epoche verwendet. Sofern Platz und Logistik es zulässt, ist die unschlagbare, motorbetriebene Hammond Orgel mitsamt rotierendem Leslie-Lautsprecher dabei – aufgrund des mörderischen Gewichtes heutzutage leider auf Bühnen eine Seltenheit geworden! Bei der Elektrogitarre geht nichts über den Federhall-geschwängerten Ton eines Röhrenverstärkers, am besten gepaart mit einem unverkennbaren Vibrato.

Die meisten Auftritte bestreiten wir in der traditionellen Orgeltrio-Besetzung (Hammond, Gitarre, Schlagzeug). Gelegentlich kann es aber auch sein, dass spannende Gäste unser Trio ergänzen…